Biathlonkönig Bjǿrndalen feiert ohne Alkohol
Sonntag 18. Oktober 2009 von htm
Gleich vier Goldmedaillen gewann Ole Einar Bjǿrndalen an der Biathlon-WM im Februar. Auf die Frage der Zeitung „Bergens Tidene“, wie er denn feiern werde, antwortete der Sportler, der in Norwegen Superstar-Status geniesst: „Nun, ganz artig, ohne Alkohol“. Dafür überreichte ihm die norwegische IOGT-Organisation DNT am Skifestival in Sandnes am 1. August ihre höchste Auszeichnung, den „Fackelpreis“: Der 88-fache Weltcupsieger sei ein gutes Vorbild, insbesondere für Kinder und Jugendliche, schreibt DNT-Generalsekretär Harald Dyrkorn. (Quelle: IOGT-Rundschau 4/09)
Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 18. Oktober 2009 um 18:38 und abgelegt unter Allgemein, Internationales, Jugend, Prominenz, Sport. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.